Bücher bewahren das Wort

Kontakt

Atelier Raymann Buchrestaurierung
Zürcherstrasse 117
CH-8640 Rapperswil-Jona

Öffnungszeiten Atelier:
Nach Vereinbarung

raymann(at)buchrestaurierung.ch

Telefon: +41 55 211 15 71

Monika Raymann        

Mobile +41 79 420 44 30

monika(at)buchrestaurierung.ch

LinkedIn

 

Monika Raymann-Helbling, geboren 1967, aufgewachsen in Kempraten. Nach der abgeschlossenen Buchbinderlehre beginnt meine Ausbildung zur Buchrestauratorin. Es folgen intensive Ausbildungsjahre im In- und Ausland. 1995 Abschluss zur Eidg. Dipl. Buchrestauratorin HFP und anerkannt als Konservatorin-Restauratorin SKR. Seit über 30 Jahren freiberuflich tätig für öffentliche und private Institutionen, sowie für private Sammler. Regelmässige Weiterbildung und Diskussionen mit Freunden sind für mich motivierende Aktivitäten. Ein herzliches Dankeschön an Alle die mich mit neuen Gedanken bereichern.

Ich freue mich auf Ihre Auftragsanfrage und Feedbacks.

Olivia Raymann

Mobile +41 79 276 00 68

olivia(at)buchrestaurierung.ch

LinkedIn

 

Olivia Raymann, geboren 1993, Tochter von Monika Raymann. Nach der Ausbildung zur Handbuchbinderin (Printmedienverarbeiterin EFZ, Fachrichtung Buchbinderei) 2009-2013, folgte das Bachelor- und anschliessend Masterstudium in Konservierung und Restaurierung. Zusätzlich zum fünfjährigen Studium an der Hochschule der Künste Bern absolvierte ich Praktika im In- und Ausland. Den Master of Arts in Conservation-Restoration mit Vertiefung in Graphik, Schriftgut und Photographie erhielt ich im Jahr 2018. Anschliessend arbeitete ich bis Ende 2021 im Restaurierungsprojekt der Sammlung Pestalozzianum mit. Seit 2020 bin ich zusätzlich bei der Graphischen Sammlung ETH Zürich tätig.